Über mich

Brigitte Bokelmann

  • Reconnective Healing® Foundational Practitioner
  • Reconnection® Certified Practitioner

Im Juli 1958 wurde ich
als jüngste, mit zwei älteren Brüdern, in Mechelen/Belgien geboren. In meinem fünften Lebensjahr zogen wir nach Bad Wildungen in Hessen, wo ich auch mein Abitur machte. Bald danach begann ich in Hannover Innenarchitektur zu studieren. Mehr als alles andere jedoch beschäftigte mich die Frage nach dem Sinn des Lebens.

Während des Studiums
praktizierte ich Za-Zen und erfuhr das Geschenk der Offenbarung von allumfassender Liebe, der Essenz dessen, was ich bin. Die Erfahrung war von einer Schönheit und Glückseligkeit, dem nichts was ich kannte auch nur im Entferntesten nah kam. Unabhängig von den äußeren Gegebenheiten meines damaligen Lebens fand ich mich in einem Zustand von Vollkommenheit und Geborgenheit wieder, in dem es mir an nichts fehlte. In dieser spontanen Erfahrung verstand ich den Sinn meines Hierseins und des Lebens als eins.

1984 führte mich mein Weg
zu Osho. Die folgenden Jahre in seiner Gegenwart, das komplette Eintauchen in sein Buddhafeld, wie er es nannte, waren ein Meilenstein auf meinem Weg, wofür ich heute noch zutiefst dankbar bin. Zu dieser Zeit begann sich in meinen Händen eine Energie bemerkbar zu machen, die von Menschen, die ich berührte, als heilsam empfunden wurde. Es folgten zahlreiche Aus- und Fortbildungen im Bereich Körperarbeit (u.a. Craniosacral, Ganzheitliche Massage, Reiki) als auch Geistiges Heilen.

1991 wanderte ich
nach Italien aus und wurde Teil des verantwortlichen Teams Osho Miasto, einem internationalen Institut für Meditation und spirituelles Wachstum in der Toskana. Ich organisierte die Küche, übernahm die Personalleitung, lernte italienisch und viel für mein Leben.

2005 kam ich zurück nach Deutschland
und lebe seither in München. Meine eigenen transformierenden Prozesse – von denen einer sich in den Jahren als besonders tiefgehend und damit bedeutsam erwies – waren in ihrer Wirkung sehr läuternd. Infolge eines mich seit der Kindheit begleitenden Gefühls der Berufung, und im Einklang mit all meinen Lebens- und Lernerfahrungen, empfinde ich es als Auftrag, eine Quelle der Inspiration auf dem Weg der Liebe und des Friedens zu sein.

Von Eric Pearl und seinem Team wurde ich

04/2013 in Level I-III Reconnective Healing® und The Reconnection® eingewiesen.

Die Einfachheit und Wirksamkeit dieser Technik hat mich von Anfang an fasziniert. Von ganzem Herzen gebe ich diese Arbeit weiter und teile meine Erfahrungen mit Menschen auf ihrem Lebensweg.

Meine Ausbildung

Als Mitglied des Reconnection Verbands entspricht meine Ausbildung immer den neuesten Standards. Ich freue mich darauf, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen!

Hier Kontakt aufnehmen